Dr. med Bernd Roleder

Dr. med Bernd Roleder 2018-05-23T18:20:20+00:00
Bernd Roleder
Bernd RolederDr. med
Facharzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren

Lebenslauf und Werdegang

Ich wurde 1964 in Ulm an der Donau geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne sowie eine Tochter.

Nach meinem Wehrdienst als Sanitätssoldat und zwei Semestern Studium der Wirtschaftsmathematik studierte ich anschließend Humanmedizin an der Universität Ulm.

Meine Promotion zum „Dr.med.“ erhielt ich 1994, die Arztbezeichnung Facharzt für Allgemeinmedizin im Jahr 1997.

Nach dem Studium folgten verschiedene Assistenzarztstellen in der Inneren Medizin und Chirurgie sowie in einer Klinik für Psychosomatische Medizin und in der Praxis von Dr. Gieseking in Müden (Aller).

Seit dem 01.08.1998 bin ich gleichberechtigter Chef neben Dr. Gieseking in der Praxis am Weidenweg.

Spezielle Weiterbildungen habe ich im Rettungsdienst, in Naturheilverfahren, Akupunktur und Homöopathie. Neben der Praxis engagiere ich mich in der Aus- und Weiterbildung der Medizinstudenten an der Medizinischen Hochschule Hannover.

In meiner Freizeit bin ich als 2. Vorsitzender des TuS Müden-Diekhorst tätig und leite zusammen mit meiner Frau Jutta die Basketballsparte.