Dr. med Carsten Gieseking

Dr. med Carsten Gieseking 2018-05-23T18:20:20+00:00
Carsten Gieseking
Carsten GiesekingDr. med
Facharzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren – Chirotherapie
Sportmedizin – Rettungsmedizin
Ernährungsmedizin

Lebenslauf und Werdegang

Ich wurde 1961 in Edemissen im Landkreis Peine geboren und habe drei Söhne.

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Göttingen leistete ich meinen Zivildienst als Assistenzarzt in der Anästhesiologie in Konstanz am Bodensee ab.

Meine Promotion zum „Dr.med.“ erhielt ich 1988, die Arztbezeichnung „Facharzt für Allgemeinmedizin“ im Jahr 1992.

Nach dem Studium folgten verschiedene Assistenzarztstellen in der Anästhesiologie, Inneren Medizin und Chirurgie sowie in der Praxis von Dr. Hollmann in Immensen bei Hannover.

Am 01.12.1992 gründete ich die Praxis am Weidenweg.

Spezielle Weiterbildungen habe ich in der Rettungsmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie, manuellen Therapie für Kinder, der Atlastherapie, der Faszientherapie nach Typaldos  und Ernährungsmedizin. Neben der Praxis engagiere ich mich in der Berufspolitik, bin seit 2001 Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen sowie seit 2005 Vorsitzender des Landesverbandes Braunschweig sowie Mitglied im Gesamtvorstand des Deutschen Hausärzteverbandes.

Viel Freizeit bleibt nicht, ich spiele noch ein bisschen Gitarre, Volleyball und zu verschiedenen Sitzungen fahre ich gern mit meinem Motorrad.