Ursula Lukas
Ursula Lukas
Ärztin in Weiterbildung
Angestellte Ärztin

Lebenslauf und Werdegang

Ich wurde 1963 in Düsseldorf geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meiner 1982 begonnenen Ausbildung zur Krankenschwester an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf arbeitete ich zunächst in der Chirurgie und Notfallklinik der Universitätsklinik Düsseldorf, später in der chirurgischen Intensivmedizin.

In Jahr 2000 begann ich mein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover, welches ich 2006 mit der Approbation als Ärztin abschloß.

2007/2008 arbeitete ich als Assistenzärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe des Kreiskrankenhauses Gifhorn, 2009 Abschluss der Sonographieausbildung in der geburtshilflichen und gynäkologischen Basisdiasgnostik.

Am 01.05.2009 Umzug nach Moskau durch die berufliche Tätigkeit meines Mannes.

Dort gelegentliche ehrenamtliche Mitarbeit in der Moskauer MPC-Klinik, einer amerikanischen Missionsstation zur Versorgung Bedürftiger.

2010 bis 2012 Botschaftsärztin an der Britischen Botschaft in Moskau als General Practitioner zur Versorgung der Botschaftsangehörigen.

Seit dem 01.11.2013 Mitarbeit im Team der Praxis am Weidenweg zum Erwerb des Facharztes für Allgemeinmedizin.

Ich wohne in Gifhorn, bin zusammen mit meinem Mann passionierte Seglerin und in den letzten Jahren auch Hobbytaucherin.